Stegmaier goes green
Stegmaier Textile Solutions entwickelt kreative und raffinierte Lösungen aus textilen Werkstoffen, die durch ihre Liebe zum Detail und handwerkliche Perfektion überzeugen. Ihre besondere Spezialität sind Rennsportzelte, die für Rennteams in ganz Europa mit viel...
Festival contre le racisme
Das Festival contre le racisme findet dieses Jahr zum vierten Mal in Ulm statt. Ziel ist es Widerstand zu leisten gegen die aktuellen, politischen unRechtsZustände in Deutschland und der Welt. Aufklärung über rassistische Denk- und Handlungsweisen ist dem...
Kann upcycling die Welt verbessern?
Mit dieser Frage beschäftigte ich mich während meines Praxissemesters bei der Firma demano in Barcelona. demano produziert Taschen aus recycelten Bannern und Kitematerial. Ich war bei demano für den Bereich Social Media (Blog, posts, Facebook, Instagram) und...
mehr lesenEl pájaro es una palabra
Gestaltung eines Buchumschlages eines fiktiven Buchtitels unter Verwendung einer Textzeile aus: „Der Titel“ von Alex Sadkowsky. Projektplan _Auswahl eines Buchtitels _Formulieren eines Genre für den ausgewählten Titel _Erstellen aller Textinhalte _Gestalterische...
mehr lesenIt’s magic!
Ihre Note für das Modul Werbetext ist 1,00. Kommentar: Sie haben wieder Außergewöhnliches geleistet, wie schon das ganze Semester über. Besonders ins Auge fielen mir das „modulare“ Konzept und die Ansätze Er hat... und Er weiß... Klasse Arbeit! Es fällt nicht in meine...
Morphy Richards
Produktfotografie, sachlich und emotional. Werbeaktion zur Markteinführung eines neuen Haushalts- odern anderen Elektrogerätes Beschreibung Ein Hersteller von Haushalts/Elektrogeräten plant die Markteinführung eines neuen Produkts auf dem Gerätemarkt für den privaten...
mehr lesenBachelorarbeit: Ein Kubus entsteht – Ausstellungskonzept
Film Tape Art im Zeitraffer Film Ein Zeitzeugengespräch über Hans-Frieder Eychmüller Am 16. Oktober 1968 wurde das EinsteinHaus nach zwölfjähriger Planungs- und Bauphase eingeweiht. Aus diesem Anlass feiert die Ulmer Volkshochschule dieses Jahr das 50jährige Jubiläum...
Digitale Skulptur – Follow the Unknown
Aufgabe Gestaltung der Ausstellung "Digitale Skulptur – Follow the Unknown" im Ulmer Museum Teamprojektaufgaben (Aufteilung in 3er Teams) _Betreuung der Künstlerin Martina Menegon (Virtual Narcissism) / Umsetzung Ihres Werks in Form eines Hologramms von Silke Brehm...
5. Roter Kunstsalon Villa Rot
Zum fünften Mal findet in den Räumlichkeiten des Museum Villa Rot die Kunstmesse "Roter Kunstsalon" statt. Besucherinnen und Besucher finden Zeit für ausführliche Gespräche, intensive Betrachtungen und zum Verweilen im schönen Museumspark oder Café. Jedes Jahr zeigen...
mehr lesenProduktfilm Spohn + Burkhardt
Aufgabe Erstellen eines Produktfilms von einem Steuerstand für die elektrotechnische Fabrik Spohn + Burkhardt in Blaubeuren. Die Funktionen des Steuerstandes sollten anhand des Videos leicht nachvollziehbar sein (Anleitungsvideo zur Benutzung). Diese Aufgabe habe ich...
mehr lesenIra Kurzfilm
Kurzfilmprojekt in Zusammenarbeit mit Felicitas Wohlfart, Jacqueline Steinhilber, Nicole Grosch, Selina Grau Pich, Lena Eschenbacher, und Lea Autenrieth Projektplan _Erstellung eines Kurzfilms mit ca. 15 min Länge _Entwicklung der Geschichte (gemeinsam) _Drehbuch...
mehr lesenKeine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
we-e-care
Im Auftrag von Moritz Wetzig entstand ein Corporate Design für we-e-care, ein Onlinekurs für den Bereich Pflege- und Notfallmanagement. Vorgabe _kleines Corporate Design gestalten _Logoentwürfe we-e-care _Key Visual gestalten _Gestaltungsvorschläge homepage...
mehr lesenUpcycling Taschen für das Obstwiesenfestival
Es ist wieder soweit! Vom 16.08 – 18.08.2018 findet das alljährliche Obstwiesenfestival in Dornstadt bei Ulm statt. Dieses Mal unter dem Motto "Go green". Zusammen mit Selina Grau Pich und Lara Nasr habe ich mir im Rahmen eines Studienprojekts der HfK+G Gedanken...
mehr lesenTausch&Plausch
In Zusammenarbeit mit Selina Grau Pich entstand das Werbekonzept "Tausch&Plausch – Kleidertausch statt Kaufrausch". Ziel dieser Arbeit ist es, das Bewusstsein für Slow Fashion zu stärken und Alternativen zum Fast Fashion Kaufverhalten aufzuzeigen. Mit dem...
mehr lesenhometrust
Gestaltung eines Corporate Designs für Milena Authenried, um Ihren Aufenthalt im Kinderheim “hometrust”, durch Spenden zu finanzieren. Projekt Im Sommer 2017 nimmt Milena Authenried an einem internationalen Jugendfreiwilligendienst im Kinderheim „Kollegal Girls‘ Home...
mehr lesenKeine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.